Fassade Agrippeum

Markenpositionierung und Corporate Design AGRIPPEUM

Ein Zuhause für wirtschaftlichen Erfolg

CRIPEMA Immobiliengesellschaft GbR – www.agrippeum.de

Die Aufgabe

Als Besitzer von Gewerbe- und Wohnhäusern in Köln verwaltet die CRIPEMA Immobiliengesellschaft zahlreiche Objekte. Nach dem Auszug einer Bundesbehörde aus einem ihrer Gewerbeobjekte suchte die CRIPEMA daher nach einer geeigneten Vermarktungsstrategie.

Der Ansatz

Ein markantes Gebäude ist noch lange keine Marke. Wichtig ist, was hinter der Fassade passiert. Für die Vermarktung des Gebäudes und der Gewerbeflächen fehlte es an einer geeigneten Grundlage, das Objekt und seine Vorzüge klar im Wettbewerb zu etablieren. Der erste Schritt lag somit darin, das Objekt als flexible und optimale Basis für unternehmerischen Erfolg klar zu positionieren sowie mit einem eigenem Namen und Auftritt sichtbar und wiedererkennbar zu machen.

Ganz im Sinne der Positionierung von Cripema entstand so ein Auftritt, der das Objekt als Zuhause für wirtschaftlichen Erfolg in Köln vermarktet.

Layoutsystematik für Gewerbeobjekte

Für alle Objekte von CRIPEMA wurde eine Layoutsystematik entwickelt, die über eine einheitliche Verwendung von Grundelementen einen klaren Bezug zu CRIPEMA herstellt und gleichzeitig eine eindeutige Kennzeichnung für die Bereiche Wohnen und Arbeiten bietet.
Agrippeum Logo und Muster
Die Gewerbeobjekte zeichnen sich durch klar geregelte Flächen sowie eine dunkle Primärfarbe (braun), zwei Sekundärfarben und ein typisches Muster aus.

Die Website

Agrippeum Website
Hausbesichtigungen rund um die Uhr. Unter www.agrippeum.de stehen die Türen des AGRIPPEUM jederzeit offen.

Wohnobjekte Naming


ZURÜCK ZU PRAXIS