Markenentwicklung Praxis Chiropädie Dr. Ralf Günther

Zielgerichtete Impulse

Chiropädie – Privatpraxis Dr. Ralf Günther Facharzt für Orthopädie

Der Kunde

Die Praxis von Dr. Ralf Günther setzt auf die Behandlung mit amerikanischer Chiropraktik als erste Maßnahme. So werden Störungen im Körper, die zu Einschränkungen der Beweglichkeit führen, gezielt durch Justierung behoben – ohne Medikamente und ohne Spritzen.

Die Positionierung/Das Naming

Als Facharzt für Orthopädie bringt Dr. Ralf Günther sein umfassendes Wissen im Rahmen einer chiropraktischen Behandlung zum Einsatz. Genau dieses Zusammenspiel bringen die Markenpositionierung und vor allem der Name „Chiropädie“ zum Ausdruck.

Der Auftritt

Die Behandlung mit gezielten Impulsen wurde in ein stimmiges Erscheinungsbild übersetzt: Die 24 Wirbel bilden das Grundprinzip der Gestaltung. Ein klares Designprinzip, kontrastreiche Farben, ein stimmiges Schriftbild sowie lebendige Bilder schaffen so einen überzeugend souveränen Auftritt.

Der Webauftritt

Eine übersichtliche und prägnante Webseite vermittelt zielgerichtet das Angebot der Praxis und bietet die Möglichkeit direkt einen Termin zu vereinbaren. Entwurf und Umsetzung folgen auch hier dem übergeordneten Erscheinungsbild der Marke.

Die Geschäftsausstattung

Die Praxis wurde zum Start mit allen alltagsrelevanten Medien ausgestattet: von der klassischen Geschäftsausstattung über Flyer bis hin zu Bescheinigungen und Terminblöcken.