Naming Agrippeum

Namensentwicklung AGRIPPEUM

Namen sind weder Schall noch Rauch

CRIPEMA Immobiliengesellschaft GbR – www.agrippeum.de

Jedes Kind braucht einen Namen – besonders, wenn es sich dabei um ein Gewerbeobjekt mitten in Köln handelt, das jeder Taxifahrer kennen sollte.

Die Aufgabe

Nach dem Auszug einer Bundesbehörde suchte die CRIPEMA Immobiliengesellschaft
für das nun leerstehende Objekt eine geeignete Vermarktungsstrategie. Neben der Positionierung des Objekts als eigenständige Marke und der Umsetzung von Print- und Online-Medien stand vor allem eine eindeutige Benennung im Vordergrund. Der Schwerpunkt hierbei war es, einen Namen zu entwickeln der problemlos schützbar ist und auf den Standort des Gebäudes in der Agrippastraße eingeht.

Das Namenskonzept

Da bei einem Immobilienunternehmen Naming-Aufgaben wie für dieses Objekt auch in Zukunft relevant sein können, wurde ein gesamtes Namingkonzept entwickelt. Dieses ermöglicht es, auf der Grundlage der lateinischen Sprache, leicht zu schützende Kunstnamen zu entwickeln, die zum einen auf den Standort des jeweiligen Objektes eingehen können und durch ihre besondere Bildung immer als Objekte von CRIPEMA erkennbar sind.

Erstes Beispiel bildet das AGRIPPEUM in der Agrippastraße 87-93 in Köln.

Gewerbeobjekte Wohnobjekte


ZURÜCK ZU PRAXIS