Panorama von Köln mit Sonnenuntergang

Markenpositionierung CRIPEMA

Ein Zuhause für Menschen und Unternehmen

CRIPEMA Immobiliengesellschaft GbR

Die Aufgabe

Als Besitzer zahlreicher Gewerbe- und Wohnhäuser in Köln suchte die CRIPEMA Immobiliengesellschaft nach einer passenden Identität, unter der die eigenen Leistungen glaubhaft vermittelt werden können.

Die Positionierung

Im Rahmen eines Workshops entstand eine Markenpositionierung, die nicht nur die Leistungen von CRIPEMA klar herausstellt, sondern vor allem das besondere Zusammenspiel von Mietern, Objekten und dem Unternehmen verdeutlicht. Denn alles, was CRIPEMA tut, dient einem Zweck: ein Zuhause zu schaffen – für Menschen und Unternehmen.

Das Erscheinungsbild der Objekte

CRIPEMA besitzt sowohl Wohn- als auch Gewerbeobjekte. Daher galt es, eine Layoutsystematik zu entwickeln, die über eine einheitliche Verwendung von Grundelementen einen klaren Bezug zu CRIPEMA herstellt und gleichzeitig die Bereiche Wohnen und Gewerbe differenziert.
Cripema Layoutsystem
So entstand für alle Objekte ein einheitliches Layoutprinzip mit einer Logosystematik, das sich für die jeweiligen Bereiche in Farbwelt und Muster unterscheidet.

Ein ausführliches Beispiel für ein Gewerbeobjekt ist das AGRIPPEUM.
Einen Einblick in die Welt des Wohnens bei CRIPEMA bietet das Casa di Giulietta.

Schrift weiter gedacht

Um einen medienübergreifend einheitlichen Auftritt bis hin zum Schriftbild zu garantieren, wurde bei der Wahl der Typografie darauf geachtet, dass diese auch problemlos online funktioniert. Statt jedoch mit sehr eingeschränkten Systemschriften zu arbeiten, fiel die Wahl auf einen Webfont. Dieser sorgt dafür, dass das Schriftbild auf jedem Rechner gleich aussieht – ohne dass die Schrift dort installiert ist.

Weitere CRIPEMA-Projekte

"(sublink) Gewerbeobjekte":/markenpositionierung-und-corporate-design-agrippeum "(sublink) Wohnobjekte":/markenauftritt-cripema-wohnobjekte "(sublink) Naming":/namensentwicklung-agrippeum

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