Häuserfront in Weidenpesch

Markenauftritt CRIPEMA Wohnobjekte

Von der Liebe zum Zuhause

CRIPEMA Immobiliengesellschaft GbR – www.casa-di-giulietta.de

Die Aufgabe

Unter dem Motto “Romeo und Julia” entstanden in Köln Weidenpesch zwei Wohnobjekte. Die “Julia” der beiden Gebäude, das “Casa di Guilietta”, galt es im Sinne der CRIPEMA Immobilienverwaltung zu vermarkten und gleichzeitig dem vorgegebenen Thema Rechnung zu tragen.

Layoutsystematik für Wohnobjekte

Da bereits im Vorfeld ein flexibles Layoutsystem für die Wohn- und Gewerbeobjekte von CRIPEMA entwickelt worden war, konnte die Umsetzung für dieses erste Wohnobjekt schnell und reibungslos erfolgen.

Casa di Giulietta Layoutsystematik

Während bei Gewerbeobjekten ein dunkler Grundton dominiert, bestimmt bei den Wohnobjekten ein warmer Rotton das Gesamtbild. Zusätzlich prägen – wie bei den Gewerbeobjekten – ein Muster und zwei Pastelltöne das Bild der Wohnobjekte. Diese Gestaltungselemente (Rot, Pastelltöne und Muster) finden von nun an auch Verwendung für weitere Wohnobjekte von CRIPEMA.

Ein Objekt von CRIPEMA

Auch das markentypische Thema “Wir schaffen ein Zuhause” von CRIPEMA ließ sich problemlos in die Entwicklung des Auftritts integrieren. Auf der Grundlage von Romeo und Julia entstand das Konzept der “Liebe zum Zuhause” mit all seinen Lieblingsorten, Lieblingsgegenständen und Lieblingsmenschen. So präsentiert sich auch dieses Objekt visuell und inhaltlich ganz im Sinne von CRIPEMA.

Die Website

Casa di Giulietta Website
Informationen rund um das Gebäude, die Einrichtung und das Umfeld finden Interessenten im Internet unter www.casa-di-giulietta.de

Gewerbeobjekte Naming


ZURÜCK ZU PRAXIS