Visitenkarte Wortdrexler

Kleinere Erscheinungsbilder und Geschäftsausstattungen

Jeder hat seinen passenden Auftritt verdient

Die Aufgabe

Vom Konzern bis zum Selbstständigen – jeder benötigt einen Auftritt, der einen bleibenden, guten und vor allem glaubwürdigen Eindruck hinterlässt. Denn wer einheitlich und authentisch auftritt, kann seine Leistungen an den Mann bringen und wird auch wiedererkannt. Und genau das ist schließlich das, was jedes Unternehmen anstrebt – egal wie groß oder klein.

Im Rahmen unserer Arbeit sind so zahlreiche Auftritte für Selbstständige entstanden – alle jeweils perfekt abgestimmt auf die entsprechende Person, ihren Arbeitsbereich und die Branche.

Nachname oder Kunstname?

Visitenkarte Zapletal
Wer einen außergewöhnlichen Nachnamen besitzt, benötigt nicht unbedingt einen zusätzlichen Firmennamen. Der eigene Name ist hier Alleinstellungsmerkmal genug. So ziert nun der Schriftzug “Zapletal” die Visitenkarten und Geschäftsausstattung des gleichnamingen Compositing Artist und Video Designers.

Einzigartige Berufsbezeichnung

Visitenkarte Nadine Becker
Wie lautet die Berufsbezeichnung für einen Beruf, der so eigentlich gar nicht existiert? Das fragte sich auch die Eventplanerin und Künstlerbetreuerin Nadine Becker. Da ihre Aufgabe weit mehr umfasst als die Betreuung von Künstlern oder die Planung und Umsetzung von Festivals, ging es darum, einen geeigneten Begriff zu finden, der erläutert, was Nadine Becker eigentlich leistet. Der Begriff des “Possibility Directors” bringt das von nun an auf Visitenkarten und der Geschäftsausstattung auf den Punkt – international und sympathisch.

Ein Eszett im Logo

Visitenkarte Faßl
Einzigartige Logoideen entstehen häufig aus charakteristischen Eigenschaften einer Person oder eines Unternehmens. In diesem Fall war es das Eszett des Nachnamens, das in Verbindung mit einem Paragrafenzeichen zum neuen Zeichen für einen Kölner Rechtsanwalt wurde.